Es ist Zeit für die rosarote Sonnenbrille – Du und dein Partner stehen kurz vor der lang ersehnten Weltreise oder du liebäugelst einfach mit dem Gedanken, dir deinen Schatz zu schnappen und loszuziehen. Egal wohin, Hauptsache jetzt. Den Backpack aufschnallen, dazu eine ordentliche Portion Wagemut und natürlich eure grenzenlose Liebe – nichts weiter braucht ihr für den Urlaub zu Zweit.

Doch irgendwie jagt dir der Gedanke etwas Angst ein? Es ist euer erster gemeinsamer Urlaub, ihr habt noch nie so viel Zeit zusammen verbracht oder ihr seid zwei explosive Persönlichkeiten und es könnte öfter krachen?

Dann entspann‘ dich erst einmal und lies dich in diese Travelblogs für Pärchen hinein. Hier holst du dir Tipps über das zweisame Reisen ab, über mögliche Krisensituationen, die einfühlsam zu händeln sind und natüüürlich über die schönsten Urlaubsorte für Verliebte. Darüber hinaus servieren dir unsere TOP 7 Pärchenblogs wunderschöne Fotos aus der ganzen Welt und bieten exklusive Einblicke hinter die Kulissen.

Auch das Allein Verreisen als Backpacker kann super spannend sein: diese TOP 5 Backpacker Blogs solltest du dir auch anschauen, um einen Rundum-Blick zum Traveln zu bekommen.

Urlaub zu Zweit Blog #1
Love and Compass

Love and Compass als Pärchen Blogger - Urlaub zu Zweit
Foto Quelle: www.loveandcompass.de

Kokosnuss und Zungenkuss – das ist das Motto von Sara und Marco. Seit nunmehr 2 Jahren (sie sind ganz genau am 29. Januar 2016 losgezogen) entdecken die beiden die ganze Welt und berichten ihren Lesern von ihren Abenteuern.

Was 2012 als Liebe begann, nahm ihren Lauf in Rovinj in Kroatien als ersten gemeinsamen Wochenendtrip. Heute reisen die beiden durch die verschiedensten Länder und zeigen uns auf Love & Compass damit eine ganze Menge Neues und Aufregendes!

Aber damit nicht genug: Zu jedem Land bekommt ihr eine ganz individuelle Packliste für Pärchen. Zum Glück vergessen Sara und Marco nichts, von Gepäcktipps, über finanzielle Kniffe bis hin zu wichtigen Dokumenten und sogar Kleidungsstücken. Eine richtig coole und ausführliche Beschreibung.

Love and Compass als Pärchenblogger auf Instagram - Urlaub zu Zweit
Foto Quelle: www.instagram.com/loveandcompass/

Doch nicht nur organisatorische Dinge werden bei Love and Compass perfekt abgeklärt. Was uns an diesem Blog so unglaublich fesselt, ist die sehr persönliche Art, wie beide uns auf Entdeckungstour mitnehmen, aber auch “heiße Eisen” anpacken, wenn es um’s Pärchen-Reisen geht. Denn das zweisame Traveln bringt Wunschvorstellung und romantische Realität zusammen. Sara und Marco berichten darüber herrlich ehrlich mit einer Extraportion Humor!

Check’ hierzu mal unseren absoluten Favorit ab, wenn Sara und Marco mit Pärchen Klischees im Urlaub aufräumen, Schmunzeln inklusive 🙂 Weitere Tipps über Paar Urlaub findest du in ihrer Kategorie, hilfreich für kurze Ausflüge oder lange Reisen.

Wer stets Up to date sein möchte: Zum Instagram Profil von Love and Compass geht es hier entlang!

Urlaub zu Zweit Blog #2
Trips4lovers

Trips 4 lovers als Pärchenblogger - Urlaub zu Zweit
Foto Quelle: www.trips-4-lovers.de

Okay okay ihr Lovers, ihr braucht etwas Sonne? Ein bisschen Sommer und den Travel Vibe? 

Dürfen wir vorstellen, Trips4lovers alias Anna und Dominik: Die beiden kommen aus dem Oberallgäu und haben sich unter ganz verrückten Umständen kennen- und lieben gelernt. Wer kann schon von sich behaupten, die Liebe des Lebens auf Mallorca im Megapark während eines Fussballspiels gefunden zu haben? Seit dem schreiben die beiden “Lovers” ihre ganz eigene romantische Geschichte – und lassen uns teilhaben. Danke, ihr Lieben!

Anna und Dominik treffen bereits in der Beschreibung den Punkt, der wohl vielen auf der Zunge liegt: Wie geht das Reisen neben dem Full Time Job? Genau das thematisieren die beiden und beantworten dadurch Fragen vieler vieler Leser. Es muss halt nicht immer das digitale Nomaden-Dasein sein, um Wanderlust zu schüren.

Trips 4 Lovers als Pärchenblogger auf Instagram - Urlaub zu Zweit
Foto Quelle: www.instagram.com/trips4lovers/

Das Blogger Paar berichtet über all die Trips, die sie in ihrem Jahresurlaub so einbetten und geben echt hilfreiche Tipps und Tricks, wie du am meisten aus deinen Urlaubstagen heraus bekommst. So findest du tolle Artikel über Kurztrips in London (einer der schönsten Städte überhaupt hehe) mit Spartipps, die du für die englische Hauptstadt auch unbedingt brauchst. 

Auch Mallorca bekommt einen tollen Artikel über die schönsten Buchten und leckersten Restaurants. An den Fotos kann man sich einfach nicht satt sehen. Alle Fotostrecken werden dich begeistern (siehe hierzu die wundervollen Bilder von Lombok). Lass’ dich von Anna und Dominik auch auf Instagram inspirieren und schau dir ihre wunderbaren Fotografien aus der ganzen Welt auf ihrem Kanal an.

Ebenso interessant ist ihre Bucket List, die teilweise schon abgearbeitet ist. Es stehen allerdings noch viele Abenteuer und coole Dinge auf dem Plan, sodass man  als Leser gespannt bleiben darf, was in Zukunft noch passieren wird 🙂

Urlaub zu Zweit Blog #3
4Legs 2Backpacks

4legs 2backpacks als Pärchenblogger - Urlaub zu Zweit
Foto Quelle: www.4legs-2backpacks.de/

Es gibt doch diese Paare, die man immer um ihre Coolness und Lässigkeit bewundert, oder?! Genau so ein Power Couple sind Nira und Christoph von 4Legs 2Backpacks. Nach ihrem Studium sind die beiden losgezogen, um eine Weltreise mit kleinem Budget zu machen. Umso spannender ist es zu sehen, wie Nira und Christoph sich überall durchschlagen und die wundervolle Erkenntnis, dass die schönsten Dinge im Leben sowieso kostenlos sind!

Einmal hineingelesen, gibt es keinen Ausweg mehr… zum Glück! Ihre lebhaften Berichte von den verschiedenen Orten der Welt sind so detailreich, persönlich und humorvoll geschrieben, dass man sich dem Kopfkino gar nicht mehr entziehen kann. Und jedes folgende Reiseziel wird so angeteasert, dass du ganz aufgeregt zurück bleibst und auf die neueste Story wartest.

4legs 2backpacks als Pärchenblogger auf Instagram - Urlaub zu zweit
Foto Quelle: www.instagram.com/4legs_2backpacks/

In ihrem Artikel “Eine Woche im Dschungel” berichten Nira und Christoph gleich am Anfang, dass sie versuchen, ihre Erlebnisse stets so nah und echt wie möglich darzustellen. Um das zu erreichen, schreiben sie ihre Eindrücke nicht nur nieder, sondern zeigen auch ganze Fotostrecken und nehmen für ihre Leser  authentische Videos auf.

Auch interessant ist ihre Einstellung zum Thema “Nach Hause kommen nach einer Weltreise”. Wie oft liest und hört man, dass die Heimkehr vielen nicht leicht fällt. Das Travel Pärchen gibt hilfreiche Tipps, wie die Ankunft zurück ins alltägliche Leben etwas leichter von der Hand geht.

Wir schicken ein ganz großes Dankeschön an Nira und Christoph für die detaillierten und sehr authentischen Travel Stories! Ihr als echte Travel Profis helft vielen Reiseinteressierten mit euren Tipps, um den nächsten Urlaub vielleicht zum schönsten ihres Lebens zu machen. Danke dafür!

Urlaub zu Zweit Blog #4
22places

Urlaub zu Zweit Pärchenblogger - 22places

Jenny und Sebastian von 22places sind schon richtig alte Hasen bei uns 🙂 Schon in einem Artikel über meine liebsten Fotografie Blogs habe ich die beiden erwähnt, weil sie einfach so mitreißende und stylische Fotos machen. Auch einen sehr ausführlichen und leicht verständlichen Fotokurs bieten die beiden Foto-Profis an, sodass du hier auch noch lernst, wie das Fotografieren richtig geht (das gilt natürlich auch für deine Urlaubsbilder)!

Doch heute möchte ich das Pärchen gern erwähnen, weil sie eben auch Travelblogger sind und zu zweit durch die Weltgeschichte ziehen. Wie cool sind denn Jenny und Sebastian bitte?!

Das Travel Pärchen nimmt dich bei jedem Step der Reise an die Hand: Du willst dich inspirieren lassen über den Urlaubsort? Kein Problem! Du brauchst Hilfe bei der Reisevorbereitung? Immer her damit! Deine Reisefotos waren bisher nicht der Knaller und du möchtest von den Profis etwas Support? Na dann bis du hier genau richtig!

Besonders schön: Wenn du fotobegeistert bist, dann zeigen die beiden Fotografen dir DIE Foto-Hotspots der jeweiligen Orte. Total detailreich wird dir erklärt, wie du das Beste aus den Bildern herausholen kannst. Und wenn du wissen willst, welches Equipment  professionelle Fotoblogger so besitzen, dann herzlich willkommen – die beiden öffnen für ihre Leser ihre Kamerataschen. Von der richtigen Kamera, über Filter bis hin zu Speichermedien (Vergiss ja nie, niemals die Speicherkarte bitte) wird dir alles erklärt, aber sieh selbst.

22places, 22 Traumziele – soweit so gut! Jetzt wollen wir natürlich auch wissen, welches die 22 schönsten und beeindruckendsten Orte für Jenny und Sebastian sind. Die Auswahl ist bunt gemixt, exotisch, aber auch voller Heimatliebe. Sehr cool dazu sind auch die weiterführenden Artikel: Ob Hotels in Myanmar oder die interessantesten Fotolocations in Berlin. Hach, hier kann man Stunden über Stunden verbringen.

Urlaub zu Zweit Blog #5
Geh Mal Reisen

Urlaub zu Zweit Pärchenblogger - Geh mal reisen

Auch der Blog Geh mal reisen hat uns richtig inspiriert. Zuerst sind wir natürlich bei den tollen und lebensechten Reiseberichten hängen geblieben. Doch dann haben wir eine Kategorie entdeckt, die uns eine Extraportion Gänsehaut beschert hat: Der Blick dahinter. Das “Vor der Weltreise”.

Du liebäugelst schon eine Weile damit, auf Weltreise zu gehen oder hast erstmal nur das tägliche Kopfkino, den schnöden Alltag hinter dir zu lassen und auf weltweite Entdeckungstour zu gehen? Doch da ist diese Angst, die dir im Nacken sitzt und versucht, deine Träume zu Nichte zu machen ? Ania und Daniel haben über genau dieses Gefühlschaos einen feinen Artikel geschrieben, der eine echte Offenbarung ist und dir helfen wird, endlich den ersten Schritt ins neue Leben zu tun.

Das Travel Pärchen hilft dir auch, wenn es darum geht, die Gefühle kurz vor der, bestimmt emotionalen, Abreise einzuordnen und die rosarote Reisebrille abzunehmen (Den Artikel findest du hier). Spätestens mit ihrem Artikel über den Abflug und das Im-Flugzeug-Sitzen-Und-Es-Realisieren ist man total gefesselt, so schön ist das geschrieben. Danke, dass ihr eure Gedanken so ehrlich und ausführlich mit den Lesern teilt.

Auch ahilfreich für alle, die das Finanzielle ab und an verpeilen oder unsicher bei den Reisekosten sind: Ania und Daniel haben einen Reisekostenrechner vorbereitet, der richtig easy und übersichtlich gestaltet ist. Vom Sparplan vor der Reise, über einen Haushaltsplan während des Trips bis hin zu diversen Hilfestellungen, um effizienter mit dem Urlaubsgeld umzugehen – Der “Geh mal reisen”-Kostenkalkulator regelt das Finanzielle für deine Weltreise.

Urlaub zu Zweit Blog #6
Our Vie

Ourvie als Pärchenblogger - Urlaub zu Zweit
Foto Quelle: www.ourvie.com

Auf dem Blog Our Vie schreibt nicht nur das Pärchen Cees und Madison ihre eigene Abenteuergeschichte, sondern auch Baby Theo und Katze Vladimir Kitten mischen ordentlich mit. Aber wie jetzt, die ganze Familie travelt durch die Weltgeschichte?! Genau so sieht’s aus! Willkommen zu ihrem inspirierenden Lifestyle!

Mit ihrem Bulli, namens “Vie”, ist die Familie ganz eng verbunden, denn das Auto ist nicht nur ein fahrbarer Untersatz, sondern auch ihre Zuflucht und kuschlige 24/7-Unterkunft. So bringt “Vie” die kleine Familie seit Beginn an zu jedem Punkt der Erde. Ein mobiles Zuhause… richtig romantisch.

Neben ihren wundervollen Fotos und Videos ihrer Reisen (hier muss ich euch einfach noch ihren Instagram Account ans Herz… ein Bild schöner als das andere!), beeindruckt das Pärchen mit ihrem Mut zum alternativen Reisen mit Kind und Kegel.

Ourvie als Pärchenblogger auf Instagram - Urlaub zu zweit
Foto Quelle: www.instagram.com/ourvieadventures/

Als Leser verliert (und verliebt) man sich besonders in die Artikelreihe Pregnant on the Road. Auf ihrer Reise zu den 59 National Parks, noch zu Dritt inklusive Kitten Vlad, erwägen die beiden die Möglichkeit, ein Baby auf Reisen zu bekommen. Gesagt, getan! Viel viel schneller als gedacht, kaufte sich Madison eher vorsorgemäßig eine Pizza und einen Schwangerschaftstest und siehe da, in Alaska kam die frohe Botschaft – Baby Theo kommt!

Und noch einmal zur Route: Die junge Familie hat sich auf die Fahne geschrieben, alle 59 National Parks in Amerika zu besuchen. Die einzelnen Erfahrungsberichte kannst du auf ihrem Blog nachlesen und hautnah miterleben. Hier findest du noch einmal die ganze Liste der Parks.

Cees, Madison, Theo und Kitten Vladimir – wir sind ganz verliebt in euer sehr unkonventionelles Familienleben und freuen uns mit euch, dass auch die Kleinsten schon ganz ganz viel erleben und erfahren dürfen.

Urlaub zu Zweit Blog #7
Nomadic Boys

Nomadic Boys als Pärchenblogger - Urlaub zu Zweit
Foto Quelle: www.nomadicboys.com

Wenn es um die besten und coolsten Traveler weltweit geht, dann dürfen zwei garantiert nicht fehlen: Die Nomadic Boys! Eine feste Größe in diesem Travelsegment, reisen Sebastien und Stefan seit 2014 um die ganze Erde und schreiben über die Urlaubsorte, über die LGBT Szene auf der ganzen Welt und, richtig cool, zeigen den Lesern die aussergewöhnlichsten Rezepte aus den jeweiligen Ländern. Ob nun zum Nachmachen oder nicht, kulinarische Vielfalt erlebst du hier quasi hautnah.

Doch noch einmal zurück zum wunderbaren Beginn ihrer Liebesgeschichte. Falls du nämlich nicht an Liebe auf den ersten Blick glaubst, dann werden dich die beiden eines Besseren belehren. Denn genau dieser eine Blick, das erste Lächeln, der riesige Funke, hat den Grundstein von diesem Power Couple gelegt. Dann kam das Sesshaft werden

Doch genau diese selbst geschaffene Comfort Zone wollten beide durchbrechen und Neues ausprobieren, mehr von der Welt sehen, aufregende Menschen treffen und den Horizont erweitern. 2014 war ihr Jahr des Aufbruchs – mit Vollgas ins neue Leben! 18 Monate durch Asien, ein Zwischenstopp in Europa, um dann Lateinamerika und den Norden Amerikas zu entdecken.

Nomadic Boys als Pärchenblogger auf Instagram - Urlaub zu Zweit
Foto Quelle: www.instagram.com/nomadicboys/

Das schwule Pärchen Sebastien und Stefan führen Interviews mit interessanten Personen aus der LGBTQ Szene, aus allen Ecken der Welt. Sie erzählen ihre einzigartigen, wenngleich nicht immer einfachen, Geschichten, geben einen Blick hinter die Kulissen. Auch verschiedene Länder und Kulturen funktionieren anders, so müssen viele Menschen mit Intoleranz kämpfen. Darüber muss einfach gesprochen und geschrieben werden!

Wenn auch du dich für LGBTQ Spots in der ganzen Welt interessierst, egal ob Berlin oder Buenos Aires, Asien oder Nordamerika – Die Nomadic Boys kennen die coolsten Orte und geben dir die TOP Tipps für deinen nächsten Urlaub.

Urlaub zu Zweit – das wird die schönste Zeit eures Lebens

Diese Top 7 Power Couples on Tour sind richtig zu beneiden, oder? Aber jetzt führe dir folgendes vor Augen: Du kannst das auch mit deinem Schatz! Auch wenn du das nicht so glauben magst, spätestens nach dem Lesen der Travelblogs und ihren einzigartigen Geschichten wirst du sehen, dass jeder so einen aufregenden Lifestyle führen kann. Der Schlüssel liegt darin, loszulassen und alte Verhaltensmuster über Bord zu werfen. Die Comfort Zone zu verlassen und „einfach“ machen.

By the Way: Diese 10 romantischen Orte solltet ihr als Pärchen auf jeden Fall besucht haben! Wenn es sofort losgehen soll und du eine Weltreise 2018 machen möchtest, dann gehören diese 9 traumhaften und verrückten Urlaubsziele auf deine Bucketlist 2018.

Hier noch ein paar weiterführende Informationen, um dich auf deinen Trip vorzubereiten:

  • Dir bzw. euch fehlt noch das Kleingeld? Kein Problem, hier findest du Sparmaßnahmen, um möglichst schnell deine Reisekasse aufzufüllen.
  • Unsere MyPostcard Reisepackliste lässt dich nichts mehr vergessen.
  • Diese Travel Apps gehören einfach zu jedem Trip dazu, sie werden deine Reise vereinfachen auf so vielen Ebenen. Die beste App für JEDE Situation im Urlaub? Schau‘ mal hier nach.
  • Wenn ihr euch als Pärchen noch nicht gaaaanz sicher seid, ob ihr gut matched als Travelpaar, dann macht doch dieses MyPostcard Reisequiz, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Ich hoffe, dir hat diese Zusammenstellung der TOP 7 Pärchenblogs gefallen. Wenn ich ein Travelpärchen vergessen habe (seht es mir bitte nach!) oder du selbst einen Blog schreibst, dann schreibe mir doch in den Kommentaren:) 

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.