Der Valentinstag ist bekanntlich am 14. Februar und gilt vielerorts als der Tag der Liebe. Im Viktorianischen Zeitalter kam der Brauch auf, dass Liebende sich gegenseitig dekorierte Valentinstag Grußkarten zusenden. Auch das Verschenken von Blumen als Zeichen der Zuneigung war damals wie heute hoch im Kurs.

Valentinstag Grußkarten kaufen versenden MyPostcard App alles Liebe
Valentinstag Grußkarte – „Alles Liebe zu Valentinstag Ich liebe dich“

Valentinstag – andere Länder, andere Sitten

In Japan schenken die Frauen ihren Männern Schokolade. Diese wiederum schenken ihren Frauen im Gegenzug einen Monat später zum sogenannten „White Day“ weiße Schokolade.

In Finnland ist es üblich, nicht nur den Liebsten eine Karte zukommen zu lassen, sondern auch Freund*innen, Bekannten und sogar Menschen, die man flüchtig kennt, aber sofort ins Herz geschlossen hat. Die Finn*innen geben dabei sogar oft nicht einmal einen Absender an, sondern erfreuen sich dabei einfach der netten Geste.

Übrigens: Weitere ungewöhnliche Valentinstags Bräuche kannst du in diesem Artikel lesen.

Valentinstag Grußkarten versenden mit der MyPostcard App

Bei MyPostcard haben wir eigens zum Valentinstag mehrere tausend Motive liebevoll erstellt und bieten dir in unserer App eine Riesenauswahl an Valentinstag Grußkarten an. Diese kannst du deinen Liebsten als echte personalisierte Valentinsgrußkarte weltweit über unseren mobilen Postkartendienst senden. Auf der Rückseite fügst du einfach deine individuelle, persönliche Botschaft ein, wählst den/die Empfänger*in aus und versendest dann die echte Grußkarte ab 3,99€ weltweit.

TOP 10 der beliebtesten Valentinstag Grußkarten-Designs

Platz #1 der beliebtesten Valentinstag Grußkarten

Nr. 1 der beliebtesten Grußkarten Valentinstag
I love you – Grußkarte für deinen Liebsten am Valentinstag

Platz #2 der beliebtesten Valentinstag Grußkarten

Schön, dass es dich gibt Grußkarte für Valentinstag
Valentinstag Grußkarte – Schön, dass es dich gibt

Platz #3 der beliebtesten Valentinstag Grußkarten

Grußkarte Valentinstag Design mit süßen Text
„Distance means so little when someone means so much“

Platz #4 der beliebtesten Valentinstag Grußkarten

I miss you Grußkarte Valentinstag
„I miss you more than the miles between us.“

Platz #5 der beliebtesten Valentinstag Grußkarten

I love you to the moon and back Valentinskarte mit roten Hintergrund
„I love you to the moon and back“

Platz #6 der beliebtesten Valentinstag Grußkarten

Happy Valentine's Day Postkarte Design
Happy Valentine’s Day

Platz #7 der beliebtesten Valentinstag Grußkarten

With love Grußkarte für deinen Liebsten zu Valentinstag
With love

Platz #8 der beliebtesten Valentinstag Grußkarten

Star Wars Valentinskarte mit R2D2 und BB8
BB-8 is organge, R2D2 is blue, no one makes me CPU beep the way you do…

Platz #9 der beliebtesten Valentinstag Grußkarten

'Ein Blümchen für dich' mit ein kleines Monster Illustration
„Ein Blümchen für dich“

Platz #10 der beliebtesten Valentinstag Grußkarten

EIn Bisous oder auf Deutsch, 'Küssen', Valentinstag Grußkarte mit einem Mops darauf
„Bisous“ Küssen verschicken zum Valentinstag

Deine Karten mit MyPostcard versenden

Um deine*n Liebste*n zu überraschen und ihr oder ihm liebevolle Worte zukommen zu lassen, schreib ihr bzw. ihm doch einen ganz besonderen Liebesbrief inklusive eigenem Foto. In der App findest du zusätzlich zahlreiche kostenlose Textvorschläge. Wenn du noch Ideen dafür brauchst, wie du romantische Grüße schreibst, bist du hier richtig! Hier findest du 10 Sprüche für deine Valentinskarte.

Mit MyPostcard hast du im Nu und in wenigen Klicks deine schönste Liebesbotschaft verschickt – ganz bequem mit dem Smartphone oder Online!

Weil romantische und ehrliche Worte, die von Herzen kommen, deinem Lieblingsmensch ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden, zahlt es sich auf jeden Fall aus, deine Valentinstag Grußkarte jetzt schnell und easy zu versenden!

Falls du deine Gefühle nicht in die richtigen Worte packen kannst: Hey, auch kein Problem! Mach doch unser lustiges Liebesquiz, bei dem du nicht nur erfährst, welcher Valentinstags-Typ du bist, sondern auch, welche Zeilen du auf deine individuelle Valentins-Grußkarte schreiben kannst. Romantische Schreibblockade adé.

Du hast Vorschläge für Designs?

Du kannst zu deinen Ideen und Anlässen kein passendes Motiv in unserem Design-Store finden? Auch dann bist du bei MyPostcard genau richtig. Schreibe uns einfach deine Designwünsche, Vorschläge und Ideen – unsere Grafiker geben ihr Bestes, um deine Wünsche umzusetzen und die neuen Designs schnell online zu stellen. Wir freuen uns auf deine Vorschläge!

Grußkarten MyPostcard App Ideen Anfrage
Design nicht gefunden? Dann deinen Wunsch an support@mypostcard.com senden

Du willst noch weiterstöbern..?

Valentinstag 2021 im Lockdown? Mit diesen 14 Ideen gestaltest du ihn trotzdem romantisch!

Valentinstagsgeschenke DIY: tolle Ideen für selbstgemachte Geschenke

Feiertage dieses Jahr: Dein Kalender für jeden wichtigen Anlass

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.