Hand auf’s Herz: du hast die stressige Geschenke-Shopperei auch satt und möchtest viel lieber persönliche und originelle Grüße ganz bequem von unterwegs oder Zuhause versenden? Kein Problem! Wir zeigen dir, wie du Weihnachtskarten mit eigenem Foto gestalten kannst. Alles was du benötigst? Nur dein Smartphone und natürlich die MyPostcard-App als kleinen Assistenten des Weihnachtsmanns!

Schritt 1
Lade die App herunter

Die App downloaden für Weihnachtskarten mit eigenem Foto

Ok ok.. leider wirst du doch shoppen gehen müssen.. allerdings im App-Store, genauer, um die MyPostcard-App kostenlos zu downloaden (diese Art von Shopping ist doch stressfrei, oder?!) Diese ist sowohl im Apple Store, als auch im Google Play Store erhältlich. Du hast sie nun heruntergeladen? Perfekt, dann steht deiner weihnachtlichen Grußkarte nichts mehr im Wege!

Weiter geht’s..

Schritt 2
Wähle deinen Postkarten-Style

weihnachtskarten-mit-eigenem-foto-style

Bevor du deine Bildergalerie im Handy durchstöberst oder dich vielleicht noch einmal extra in Pose wirfst, um das perfekte Selfie für Weihnachten zu machen, wähle den Style für deine Fotopostkarte aus. Hier erwarten dich diverse Vorlagen und Collagenmasken, wie zum Beispiel das Panorama oder der Instant-Stil. So kannst du ganz originelle und abwechslungsreiche Grußkarten kreieren.

Die Auswahl fällt gar nicht so leicht, hm? Im nächsten Schritt wählst du dann dein Lieblingsbild bzw. deine Lieblingsbilder aus..

Schritt 3
Setze dein Lieblingsfoto ein

Das Foto einfügen für Weihnachtskarten mit eigenem Foto

Nun geht es um dein Lieblingsfoto: egal, ob lustige Familienfotos, Action-Bilder während des Plätzchenbackens oder verschneite Landschaften.. wähle deine schönsten Smartphonefotos aus und lade sie hier hoch. Besonders easy: das Hochladen deines Fotos aus diversen Social Media- Kanälen. Weiße und schwarze Rahmen veredeln deine Weihnachtskarte zusätzlich.

Dir fehlt noch die perfekte Aufnahme? Schau doch in unserem Designshop mit über 300 Weihnachtsmotiven vorbei. Hier gibt es außerdem diverse Kategorien, die dir für jeden Anlass passende Grußkarten offerieren. Außerdem findest du lustige und neutrale Templates, in die du dein eigenes Foto einfügen kannst. Entscheide auch, ob du eine Postkarte oder lieber eine Klappkarte versenden möchtest.

Nun geht es um’s Eingemachte: deine persönlichen Worte..

Schritt 4
Schreib‘ ein paar liebe Zeilen

Text schreiben für Weihnachtskarten mit eigenem Foto

Postkarten sind echte Alleskönner: du kannst zum Beispiel weihnachtliche Einladungen oder aber Grüße aus dem Winterurlaub selbst gestalten. Deine Kreativität ist gefragt: die Schriftart kannst du genauso bestimmen, wie die Größe des Textes.

Das Wichtigste nicht vergessen: die Adresse. Zu wem darf der Weihnachtsmann die Karte liefern? Im Adressbuch kannst du sowohl die eingegebene Adresse speichern als auch bereits verwendete Empfänger aufrufen.. ganz bequem und ohne Zeitaufwand!

Für alle, denen das Herz nicht auf der Zunge liegt: schau doch in diesem Artikel nach, welchen schönen, lustigen, romantischen oder verrückten Weihnachtsspruch du für deine individuellen Weihnachtskarten verwenden kannst 🙂

Schritt 5
Versende deine Weihnachtspostkarte

An der Kasse - Weihnachtskarten mit eigenem Foto

Super gemacht! Du hast deine Weihnachtskarten mit eigenem Foto und einem originellen Text versehen. Bevor wir deine Karte nun in die Hände des Weihnachtsmannes übergeben, kannst du deine Grusskarte in der Vorschau nun noch einmal von allen Seiten kontrollieren.

Alles zu deiner Zufriedenheit? Dann schnell zur Kasse: wähle eine passende Zahlmethode oder löse gegebenfalls einen Gutscheincode ein. Du möchtest deine Karte noch an weitere Empfänger versenden? Kein Problem: füge weitere Adressen hinzu.

Weihnachtskarten mit eigenem Foto erstellen?
Für dich kein Problem mehr.

Fertig! So schnell und easy hast du Weihnachtskarten mit eigenem Foto gestaltet! Und ab geht die (Weihnachts-)Post! Du möchtest deine Weihnachtskarten lieber mit handgeschriebenem Text versehen? Auch das ist kein Problem: Im Postkarten- Set bestellst du deine Weihnachtskarten mit deinem eigenen Foto ohne Text. Schnapp‘ dir deinen Schönschreibe-Stift und los geht’s!

Das gesamte MyPostcard-Team wünscht viel Spaß beim Freude versenden und ein fröhliches Weihnachtsfest!

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.